News

Bugfixing #2
Autor: Flo1 KommentarDirektlinkDruckansicht
7. Oktober 2010, 00:00 Uhr
Ich habe gestern und heute einige Fehler ausgebessert.
Zunächst geht ein Dank an Markus P., der mich auf einige Text-Fehler und Probleme mit der Kommentarfunktion hingewiesen hat! :-)

Das CAPTCHA im Kontaktformular und im Kommentarsystem kann jetzt übrigens mit allen gängigen aktuellen Browser mit einem Klick neugeladen werden. Vorher hatte Opera ja noch so sein Probleme damit. ;-)

Der Grund war eigentlich ganz simpel: Opera hat das CAPTCHA-Bild nicht neugeladen, weil ich an die URL nur ein "#zufallswert" angehängt hatte. Opera benötigt jedoch eine Änderung der URL oder der Queryparameter, wobei ein ändern des "#"-Ankers kein Neuladen zur Folge hatte.
Das ist eigentlich ein absolut logisches Verhalten, da bei einem Link zu einem "#"-Anker auch die Seite nicht neugeladen werden sollte. Aber man muss jedoch erstmal darauf kommen, dass genau dort das Problem liegt. ;-)

Für weitere Hinweise zu Fehlern oder Problemen wäre ich sehr dankbar!
Ihr könnt mir natürlich auch einfach so schreiben. :-)
Hits: 171823 | Visits: 32790 | MySQL: 7 Queries mit 501 Byte in 0,0079s | Gesamtzeit: 0,0070s

Zurück nach oben